April 2019

Unsere Osteröffnungszeiten:
Warum ist Ostern dieses Jahr eigentlich so spät?
3 Stunden und 45 Minuten vor dem ersten Frühjahrsvollmond war Frühlingsanfang, also hätten wir Ostern schon am ersten Sonntag nach dem  Frühjahrsvollmond, am 24. März gefeiert.
Aber es handelt sich in diesem Jahr eben um ein Osterparadoxon, genau genommen um eine positive Äquinoktialparadoxie, was ja auch ganz schön ist.
Das Leben ist eben auch manchmal paradox 🙂
Es hätte ja auch eine positive Hebdomadalparadoxie, wie sie 2045 eintreten wird, oder gar eine negative Hebdomadalparadoxie (2049) eintreten können.

Und gerade deshalb feiern wir Ostern dieses Jahr erst am 21. April.
Und da Karfreitag dieses Jahr auch mal wieder auf einen Freitag fällt, haben wir am Freitag, den 19. April geschlossen.

Um Ihnen in der Karwoche trotzdem genug Zeit zum Einkaufen anzubieten, haben wir in der Karwoche wie folgt geöffnet:

Mittwoch im Hofladenvon 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Donnerstag auf dem Wochenmarkt in Korntal
von   7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Samstag auf dem Möglinger Wochenmarktvon   8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Noch eine gute Fastenzeit und eine frohe Osterzeit wünschen wir Ihnen im Namen der gesamten Hofbelegschaft.

Joachim und Susanna Leopold

Wir fahren los
Rikscha Ausflug zum Osterbrunnen auf dem Markgröninger Marktplatz.
Jungpflanzen Anzucht Im Wintergarten.
Yippee Frühling…
Erdauffüllungen für Natur Refugium werden mit Hecken und Bäumen und Wildblütenwiese bepflanzt.