Juli 2019

Rückblick 50 Jahre

Wer erinnert sich an den 20 Juli 1969 ?

Vielleicht saß der eine oder andere damals auch schon vor dem flimmernden Kasten und hat mitbeobachtet wie Apollo 11 auf dem Mond landet und Neil Armstrong aus der Kapsel steigt und als erster Mensch den Mond betritt.

Just im selben Moment ist auf der Erde die heutige “ Chefin des Schwalbenhofes “   gelandet… und was für ein Zufall genau 25 Jahre später am 20 Juli 1994 unsere erste Tochter.

Und noch ein Jubiläum: 30 Jahre blicken wir nun schon auf den ökologischen Landbau auf dem Schwalbenhof zurück. Seit Juli 1989 kommen wir mit unserem Biogemüse auf den Wochenmarkt….

Seit dem hat sich viel verändert….

Als Resümee von einem Rückblick auf ein halbes Jahrhundert kann ich heute sagen: “ Ich möchte nicht zum Mond und auch nicht zum Mars.  Es sind die Wunder und die Schönheit auf unserem Planeten Erde, die meine ganze Achtung und Respekt verdienen.  Die Schwalben kehren jeden Sommer zurück,  jedes Jahr bringt eine neue Ernte  und der Mond dreht in gewohnter Gelassenheit seine stetigen Runden.