November 2021

Die Natur zieht sich zurück zu den Wurzeln um Kraft zu sammeln. Nur noch die härtesten aller Arten trotzen dem Wind und der Kälte. Passen sich an mit einer dicken Haut und raffinierten Techniken oder leben unter dem Schutz einer wärmenden Decke.

So können wir jetzt immer noch Salate, Fenchel, Lauch und div. Kohlarten vom Feld ernten.

Und Gott sei dank, können Zwiebeln, Wurzeln und Knollen gut bevorratet werden. Also die Auswahl an eigenem im Sortiment bleibt groß.

 

Beginn der Adventszeit

Selber reagiert man ähnlich in dieser Zeit, Den Schutz des Hauses suchen, eine Kerze anzünden, sich an die Gegebenheiten anpassen und trotzen.

In diese Zeit fällt diese Jahr in Möglingen der Bürgerentscheid am 3. Advent, zu dem alle Möglinger Wahlberechtigten aufgefordert sind, zu wählen.

Wir als Landwirte unterstützen den Aufruf der Bürgerinitiative, einen alternativen Standort zu suchen, welcher im übrigen auch schon gefunden wurde. Ja für die Alternative!

Das Lange Feld wird in neuester Zeit sehr von massiver Bebauung bedroht, siehe Kornwestheim, Münchingen, Schwieberdingen alle werben sie für neue Industrie Standorte. Die Intention der Bürgerinitiative ist, dies in Möglingen zu verhindern.

Informieren, diskutieren wählen gehen, das ist eine einmalige Gelegenheit am dritten Advent.

Machen Sie mit!