September 2016

Auch der September überraschte mit außergewöhnlich warmen Wetter so dass wir doch noch zum Giesen gezwungen waren.

Unsere Kunden wurden auf dem Korntaler Wochenmarkt vielleicht ein bisschen überrascht als am 15. schon morgens um 6 ein Filmteam für den SWR begann einen Film fürs Fernsehen (Der Südwesten von oben) zu drehen. Eigens dafür kam dann auch noch der Helikopter vorbei um uns bei der Ernte auf dem Feld von oben zu filmen. Wir sind gespannt was dabei heraus kommt. Auf die Sendung werden wir noch rechtzeitig an dieser Stelle hinweisen.

Für unsere Kartoffel und Zwiebel Ernte war das Wetter im September super. Zum Herbstbeginn kam dann auch wieder Regen und die Herbst Ernte beginnt am Ende des Monats mit Kraut, Kürbissen, Rote Bete und ab 3. Oktober wollen wir mit der Möhrenernte beginnen.