August

Märchen auf dem Schwalbenhof

Sonntag 28. August 2022 um 16 Uhr

Im Anschluß kann auf der Wiese gepicknickt werden.

Die Gänsehirtin am Brunnen Märchen der Gebrüder Grimm

Vom THEATER MIT DER 13 gespielt von Gabriele Sponner mit einfachsten Mitteln, einem Tuch, drei Stühlen und einer Hand voll Perlen, entsteht eine ferne Märchenwelt.

Es war einmal ein steinaltes Mütterchen. Jeden Tag wackelte es in den Wald und sammelte Gras und Kräuter und trug alle Last auf seinem Rücken heim und war überdies freundlich.

Ein junger Graf hat Mitleid mit der Alten und trägt ihr die Last nachhause, nichtsahnend wird er von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Die Leute glauben, die Alte sei eine Hexe, geheimnisvoll ist sie auf jeden Fall: sie ist schwerer, als sie aussieht, kann Unglaubliches tragen, liebt ihre Gänse wie Kinder, warnt ihre hässliche Gänsehirtin, die sie Töchterchen nennt, vor den Blicken des Grafen und belohnt ihn mit einem Glücks- Döschen! Was es mit dem auf sich hat, wird sich bald zeigen….

Dauer 45 Minuten für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren, Regie Eleanora Allerdings

Spielort: Schwalbenhof, das Publikum sitzt um ein 4 x 4 m großes Spieltuch auf der Wiese

 

Um Anmeldung und einen Unkostenbeitrag wird gebeten bei:

Theater mit der 13

Gabriele Sponner, Küfergässle 6, 71706 Markgröningen

gabriele.sponner@web.de , 07145-991419 mobil 0176 63711230

Spielort: Schwalbenhof

Susanna und Joachim Leopold 07141- 48 45 02 Im Kornfeld 6, 71696 Möglingen

leopold@schwalbenhof-biogemuese.de Anfahrt → https://goo.gl/maps/sDQ8HZqVgPt

Anhänge: